PROJEKT 7
Skip to main content

KÖLN - RHEINAUFHAFEN (fertiggestellt und verkauft)

Als Teil des größten Stadtentwicklungs-Projektes Kölns wurde am Kopf des Rheinauhafens ein mehrgeschossiges Gebäude inkl. einer Tiefgarage errichtet.

Im Erdgeschoss wurde Gastronomie untergebracht. Die darüberliegenden drei Vollgeschosse sowie die zwei Staffelgeschosse wurden als Büroflächen ausgewiesen.

Die Tiefgarage mit 79 Stellplätzen ist angeschlossen an die längste Parkgarage Europas „APCOA Parkhaus Rheinauhafen“ mit ca. 1.400 Stellplätzen. Die Errichtung dieser Tiefgarage war aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Rhein mit Herausforderungen verbunden, die jedoch problemlos gemeistert werden konnten.

Von besonderer Wichtigkeit war bei diesem Projekt die Kombination aus Nutzen für den Mieter, Repräsentation und die Integration in das Stadtbild.

Heute befinden sich im Kölner Rheinaufhafen neben den Besuchermagneten wie dem Schokoladenmuseum und dem Deutschen Sport- und Olympiamuseum auch die berühmten Kranhäuser.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.